Simone Orgel über Social Media und ‚digitale Körperpflege‘

Simone Orgel ist Künstlerin und Digitalstrategin

Vier Jahre lang war Mona die Organisationschefin der Internet- und Gesellschaftskonferenz re:publica. Bevor sie im Mai 2022 bei der Wikimedia die Bereichsleitung „Communitys-Gesellschaft-Politik“ übernommen hat, war sie Ansprechpartnerin für Unternehmen und NGOs, die sich im Digitalen weiterentwickeln wollten.

Digitale Körperpflege

Im Podcast erzählt uns Mona, weshalb sie die Arbeit im Internet und den Nutzen von Social Media nicht als notwendiges Übel wahrnimmt, sondern als Teil der digitalen Körperpflege. Außerdem erfahrt ihr, was der Vorteil von kleinen digitalen Communities gegenüber großen Social Media Accounts ist und warum schon kleine Schritte einen großen Unterschied machen.

Das Interview führte Jenny Genzmer.

Musik: Löhstana, Demain je change de vie

Links

Website: https://www.simoneorgel.com/

Kunstprojekt Bing({‚})h: https://bingoh.ooo/de/kunst.html

Change My View: https://en.wikipedia.org/wiki/R/changemyview

Starke Passwörter: https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung/sicherheit-beginnt-mit-starken-passwoertern

Schreibe einen Kommentar