Nina Oberländer, Online-Redakteurin

Als Online-Redakteurin an der Bremer Volkshochschule ist Nina Oberländer dort Vorkämpferin für das Digitale. Weil sie schon in vielen Ländern dieser Welt gelebt hat, denkt sie deswegen seit jeher vernetzt. Kommunizieren und Lernen sind für sie die wesentlichen Elemente des Internets und sie fühlt sich dort zuhause. Nina Oberländer hat den Onlinekurs „IchMOOC“ mitkonzipiert und durchgeführt. Dabei handelt es sich um einen „Massive Open Online Course“, also eine besondere Art von Bildungsveranstaltung mit großer Teilnehmendenzahl. In dem „IchMOOC“ ging es darum die eigene Online-Identität zu gestalten und für persönlichen Ziele zu nutzen.

Social-Media-Profile:
Twitter: https://twitter.com/noberlaender
Google+: https://plus.google.com/102861123377898918117
Facebook: https://www.facebook.com/nina.oberlaender
Xing: https://www.xing.com/profile/Nina_Oberlaender4

Playlist IchMOOC bei Youtube

Das Interview führte Susanne Thoma.
Musik: Löhstana, Demain je change de vie

Schreibe einen Kommentar